Camping in Biehain

Irgendwann ergab sich die Gelegenheit, dass Silvia von ihrem Bruder einen Wohnwagen bekommen konnte. Es war ein alter "Bastei" noch aus DDR-Zeiten. Aber er war so ausgestattet, dass man nichts vermissen musste. Und ein Standplatz war schnell für ihn gefunden, in Biehain am Waldsee. Der Platz dort wird von einem Verein bewirtschaftet. Im Gegensatz zu vielen anderen Campingplätzen liegen die Parzellen mitten im Wald und sind nicht symmetrisch angeordnet. Himmlisch! 

Wo liegt Biehain? Bei Niesky, Rothenburg, zwischen Görlitz und Weißwasser. Circa 25 km sind es bis zum Grenzübergang nach Polen in Podrosche. Biehain ist ein kleines Dörfchen. In der Umgebung wurde früher Ton und Kies gewonnen, so sind die Seen entstanden.

Aber vielleicht können Bilder mehr sagen als Worte! Deshalb hier ein Eindruck unseres damaligen Domizils.

Auch für Martin war es dort wunderschön. Er war draußen in der Natur, mit den Schlafenszeiten ging es nicht so streng zu, er konnte baden und hatte seine Spielmöglichkeiten.