Putenrouladen

 

Rouladen esse ich schon immer gerne, aber dann habe ich solche einmal aus Putenfleisch versucht. Ein Genuss!

 

 

2 Putenschnitzel a 150g
2 Majoranzweige
1 Essl. Senf
Salz
Zitronenpfeffer
4 Cornichons aus dem Glas
1 Zucchini
2 Essl. Olivenöl
2 Essl. Brandy


Putenschnitzel waschen, trocken tupfen und zwischen 2 Folien flach klopfen. 

Majoran waschen und die Blätter von den Stielen zupfen.

Putenfleisch mit Senf bestreichen, mit Salz und Zitronenpfeffer würzen. Cornichons und Majoranblätter gleichmäßig darauf verteilen. Aufrollen und mit kleinen Spießchen feststecken. 

Zucchini waschen, putzen und in Scheiben schneiden. 

Olivenöl erhitzen und die Rouladen darin rundherum braun anbraten. Zucchini zufügen und kurz mit anbraten. Mit Brandy und Wasser ablöschen und zugedeckt gut 10 Minuten schmoren.

Das Ganze mit Salz und Zitronenpfeffer würzen. 

Dazu habe ich Salzkartoffeln gegessen und traditionell Rotkraut. 

 

Zurück zum Rezeptbuch