Sahnegeschnetzeltes

 

Meine Mutter macht ein sagenhaftes Sahnegeschnetzeltes, aber sie hat mir ihr "Geheimnis" nie verraten. Aber auch wie hier beschrieben schmeckt das Ganze vorzüglich.

 

600 Gramm Schweineschnitzel
Mehl
50 Gramm Butter
1 Zwiebel
100 ml Weißwein
Salz
100 ml Sahne


Die Schnitzel in dünne Streifen schneiden, mit Mehl überstäuben.
Butter erhitzen und die Zwiebel glasig dünsten. Fleisch dazugeben, bei
starker Hitze unter ständigem Wenden 1 Minuten anbraten, so dass das
Fleisch rundum eine weiße Färbung annimmt. Das Fleisch aus der Pfanne nehmen und auf einem Sieb in die Pfanne abtropfen lassen. 

Mit Weißwein ablöschen, salzen, pfeffern und noch 2 bis 3 Minuten köcheln lassen. Mit Rahm abbinden. Kurz vor dem Anrichten wird das Fleisch wieder dazugegeben.

Dazu gibt es körnigen Reis.

Zurück zum Rezeptbuch