Die Frau ist weg ......

 

.... und mit ihr der Tiefkühlschrank, die Waschmaschine, das Bügeleisen, das Auto, .....

Es dauert sicher eine ganze Weile, bis man beginnt zu begreifen, was eigentlich geschehen ist. Aber irgendwann holt einem das Leben wieder ein. Man stellt fest, die saubere Wäsche geht dem Ende entgegen, die schmutzige Wäsche stapelt sich. Und alle Hemden sind getragen, keines mehr im Schrank. Spätestens jetzt muss man sich auch mit diesem Teil des Alleinseins beschäftigen.

Ich denke, ich habe mich nie vor Haushaltsarbeiten gescheut, aber im Laufe der Zeit sind bestimmte Fertigkeiten in Vergessenheit geraden. Also hieß es tief im Inneren kramen, wie machte man das doch gleich noch?!

Für alle, denen es einmal genauso geht, hier ein paar Ratschläge mit  diversen Problemen fertig zu werden.

 

Waschtag

Bügeltag

Krawatten binden

Einkaufen

Kochen und Abwaschen

Kampf dem Chaos